Saturday, August 16, 2014

Haarpflege / Уход за волосами



1.. Moroccanoil

Я купила Moroccanoil в сентябре 2013 в ebay за 30 евро и использую с тех пор регулярно.

Применение
Я использую это масло на влажные после мытья волосы. Небольшой капли вполне достаточно.  Я рекомендую использовать помпу которая прилагается к флакону, тогда дозировка будет оптимальной. Я наношу только на кончики, если вы все же хотите использовать на всю длину то отстукайте от корней на минимум три сантиметра.

Запах
Запах мне очень нравится, пахнет по-восточному-сладко. Запах на волосах остается долго, окружающие часто спрашивают чем это я так хорошо пахну.
Единственный недостаток это наличие  силиконов в составе, со временем они могут накапливается в волосах, чтобы это избежать нужно периодически мыть волосы шампунем глубокой очистки.

Moroccanoil полностью соответствует моим ожиданиям. Мои волосы мягкие на ощупь и выглядят ухоженно. Ценный масло арганы снабжает волосы витамином E и антиоксидантами. Это обновляет структуру волос и запечатывает естественный блеск волос.

Итог
Когда закончится куплю еще.



2. Neem Ölkur от доктора Hauschka

В феврале приобрела  Neem Ölkur от доктор Hauschka. Стеклянная бутылка 100 мл стоит 16 евро. В составе арахисовое масло, масло ним, масло проростков пшеницы, отвар ромашки а также эфирные масла.

Применение
Намочить волосы, нагреть масло на водяной бане и втирать в кожу головы массажами движениями. При сухих поврежденных волосах распределить также по длине и держать под полотенцем примерно 20-60 минут. Затем я мыть волосы любимым шампунем и бальзамом. Чаще всего когда я делаю эту маску я принимаю ванну. Зимой я делаю ее перед заходом в сауну, тогда масла лучше проникают в кожу головы и структуру волос.

Аромат
Травянистый запах. После того, как волосы вымыты запаха не ощущается.


Я использую масло ним уже пол года. В качестве ухода после сушки феном я это масло не использую. Оно очень жирное.
Моя кожа головы любит это масло, особенно в зимнем сезоне.

Цена оправдана, так как масла нужно совсем немного и флакона хватает надолго.

Итог
Высококачественные ингредиенты, натуральный состав.

Желаю всем красивых и здоровых волос.

1.Moroccanoil

Ich habe Moroccanoil im September 2013 bei ebay für 30 Euro gekauft und benutze seitdem regelmäßig.

Anwendung
Ich empfehle es nach dem Waschen ins trockene/nasse Haar einmassieren, ein kleiner Klecks reicht völlig aus. Ich empfehle es mit der Pumpe machen, dann kommt nicht ganz so viel raus. Die Haare sehen nicht fettig aus aber bitte nicht auf dem Kopf auftragen, sondern nur in den längen, bis zu den spitzen. Einen Fettfilm an den Händen hinterlässt es auch nicht. 

Geruch 
Das Geruch gefällt mir sehr, riecht sehr orientalisch-süß.
Der Einzige Nachteil sind wirklich nur die Silikone, da sie evtl. Rückstände hinterlassen können, besonders bei langen Haaren. 


Pflegewirkung, Ergiebigkeit
Moroccanoil entspricht genau meinen Erwartungen. Meine Haare sind  sehr weich und sehen total gepflegt aus. Nach der Anwendung lassen sie sich auch leicht durch kämen. Das kostbare Arganöl versorgt eure Haare mit Vitamin E und Antioxidantien. Es erneuert die Haarstruktur und versiegelt den natürlichen Glanz des Haares.

Fazit
Das ist ein nachkauf Produkt.

2. Neem Ölkur von Dr. Hauschka 

Im Februar habe ich mir Neem Ölkur von Dr. Hauschka gekauft. Eine Glasflasche mit 100 ml kostet 16 EUR. Neben Erdnussöl sind Neem, Weizenkeimöl und Kamille sowie ätherische Öle enthalten.


Anwendung
Ich mache meine Haare vor der Anwendung nass, erhitze das Öl auf dem Wasserbad und gebe das Öl auf die Fingerspitzen, massiere sie in die Kopfhaut ein. Bei trockenem oder sprödem Haar auch ganz fein in den Haarspitzen verteilen (was ich immer mache) und unter einem Handtuch ca. 20-60 Minuten einwirken lassen. Danach wasche ich die Haare mit bio Shampoo und Spülung. Am liebsten wende ich die Kur an, wenn ich sowieso ein entspannendes Bad nehme. Im Winter mache ich die Kur bevor ich in die Sauna gehe, dann gehen die Öle besser in die Haar Struktur rein.

Duft
Leicht krautig. Nachdem die Haare gewaschen worden sind, ist vom Duft nichts mehr wahrnehmbar

Pflegewirkung, Ergiebigkeit
Ich nutze das Öl seit halben Jahr. Dabei halte ich mich an den Anwendungshinweis. Als Pflege nach dem Föhnen würde ich es nicht nutzen, weil es eben sehr ölig ist und es dafür Spezialprodukte gibt.
Die Haare sollten unbedingt nach der Anwendung gewaschen werden, sonst sind sie fürchterlich ölig gesträhnt.
Meine Kopfhaut liebt diese Kur, gerade in der Winterzeit. 

Der Preis relativiert sich ganz schnell, da man sehr sehr wenig vom Öl braucht. Die Flasche ist immer noch fast voll nach einigen Wochen Anwendungszeit.

Fazit
Hochwertige Inhaltsstoffe. Leichte Anwendung mit guter Ergiebkeit. Nachkauf Produkt.

Meine Haare nach der Anwendung von Prewash Neem Ölkur und Moroccanoil:


Ich wünsche euch schöne und gesunde Haare.
Xoxo Faschionista

No comments:

Post a Comment